Spielberichte vom 05.09.20

Aktiven Bereich

Herren II / 4er Herren-Mannschaft Gruppe Süd
TTC Schwarzenholz II –  TTC Hülzweiler II    6:3
Trotz Niederlage  eine super Leistung abgeliefert
Mit Thomas Becker, Conor Grahl und Jean-Luca Schröder machte sich unsere Herren II zum Auswärtsspiel gegen Schwarzenholz II. Der Gastgeber bot seine Top 3 der Rangliste auf, sodass es für unsere Männer nur darum ging, einen ordentlichen Kampf zu liefern. Conor zwang die Nummer 1 der Heimmannschaft in den 5. Satz und an den Rand einer Niederlage. Durch die Siege von Thomas, Conor und Jean-Luca gegen die Nummer 3 konnten wir wenigstens drei Spiele aus Schwarzenholz entführen.

Super Leistung Männer!

Im Doppel spielten:
Doppelspiele finden aufgrund der aktuellen Corona-Vorgaben des Saarländischen Tischtennisbundes nicht statt.
Im Einzel spielten:
Thomas Becker ( 1 ), Conor Grahl  ( 1 ),  Jean-Luca Schröder ( 1 )

 

Jugendbereich

Jungen U18 / Bezirksklasse 1
SG Primstal/ Lockweiler –  TTC Hülzweiler U18    5:5
Auswärts ein Unentschieden erspielt
Im ersten Saisonspiel der U18 nahmen das neu formierte Team um Julian Demange, Jean- Luca Schröder und Niclas Mezzavilla ein verdientes Unentschieden mit aus Primstal nach Hülzweiler. Julian und Jean- Luca im Doppel und Niklas legten los wie die Feuerwehr uns so war der Grundstein für den Punktgewinn gelegt. Im weiteren Verlauf der Partie zeigte sich einfach die Klasse unserer Jungs, sodass ein Unentschieden nie gefährdet war.  Hervorzuheben ist Niclas, der nach langer Pause sofort wieder ins Spiel gefunden hat.

Im Doppel spielten:
Julian Demange/ Jean- Luca Schröder ( 1 )

Im Einzel spielten:
Julian Demange  ( 3 ), Jean-Luca Schröder ( 2 ), Niclas Mezzavilla  ( 1 )

Jungen U13 / Saarlandliga
Erstes Pflichtspiel unserer U13 in der Saarlandliga
TTC Hülzweiler – TV Quierschied    8:2 
1.Spiel – 1. Sieg
Teils mit „Oldies“ – Niklas-Finn Hewel, Simon Weber und mit einem „Newbie“ Jan David Breyer startete unsere U13 in die diesjährige Saarlandliga.
Nachdem das Doppel souverän von unseren Spielerfahrenen Niklas-Finn und Simon gewonnen werden konnte, bestritt Jan David Breyer zeitgleich sein 1. Pflichtspiel. Nachdem er bereits mit 0:2 Sätzen in Rückstand geriet, kämpfte er wie ein Löwe und konnte zum 2:2 ausgleichen. Am Ende fehlte ihm die Erfahrung und er musste sich mit 2:3 geschlagen geben. So ähnlich lief es für ihn auch im zweiten Match, welches er ebenfalls mit 2:3 verlor. Nachdem der Frust schon tief saß stand nun das 3. und letzte Match für ihn an diesem Tag an. Aufgebaut und unterstützt von seinem Teamkollegen konnte er sein erstes Pflichtspiel mit 3:0 gewinnen. Die Freude im gesamten Team war groß. Die Routiniers Niklas-Finn Hewel und Simon Weber spielten an diesem Tag sehr stark und gewannen nach dem Doppel auch ihre Einzel ohne einen Satzverlust. Ein Lob an dieser Stelle an die Spieler und den Betreuer aus Quierschied, welche sich sehr sportlich und fair über das gesamte Spiel zeigten. Wir freuen uns auf die Begegnung in der Rückrunde!

Im Doppel spielten:
Hewel/Weber ( 1 )

Im Einzel spielten:
Niklas-Finn Hewel ( 3 ), Simon Weber ( 3 ), Jan David Breyer ( 1 )

 

Vorschau/Termine

Samstag 12.09.2020

Herren I / Bezirksliga West
18:30h –  TTF Merzig e.V. – TTC Hülzweiler

Herren II / 4er Herren-Mannschaft Gruppe Süd
18:30h – TTC Püttlingen II – TTC Hülzweiler II

Jungen U 18 / Bezirksklasse 1
spielfrei

Jungen U 15 / Saarlandliga Gruppe 3
14:30h TV Wiesbach – TTC Hülzweiler

Jungen U 13 / Saarlandliga
spielfrei

Samstag 19.09.2020

Herren I / Bezirksliga West
18:30h –  TTF Merzig e.V. – TTC Hülzweiler

Herren II / 4er Herren-Mannschaft Gruppe Süd
18:30h – TTC Püttlingen II – TTC Hülzweiler II

Jungen U 18 / Bezirksklasse 1
spielfrei

Jungen U 15 / Saarlandliga Gruppe 3
14:30h –TTC Hülzweiler – TTG Werbeln

Jungen U 13 / Saarlandliga
14:30h –TTC Hülzweiler – SG Lauterbach/Ludweiler

WF

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.