Der TTC Hülzweiler trauert um sein Gründungsmitglied Hans Reiner Wey,

der am 04.10.2020 im Alter von 86 Jahren verstarb.

 

Hans Reiner Wey gehörte zu den zehn jungen Männern, die sich Anfang 1951 zusammenfanden, um gemeinsam Tischtennis zu spielen.

Diese Gruppe schloss sich dem FC „Union“ Hülzweiler an und am 01. Juni 1951 wurde die Sportabteilung „Tischtennis“ offiziell gegründet.

 

 

Hans Reiner spielte auch in der Mannschaft, die bereits im dritten Spieljahr in der Saison 1953/54 Meister in der Kreisklasse Saarlouis/Merzig wurde und somit den Aufstieg in die Bezirksklasse schaffte.

 

Als Gründungsmitglied und langjähriger Spieler hat er nachweislich die Geschichte des Vereins geprägt. Der TTC Hülzweiler trauert mit seinen Angehörigen und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.