Spielberichte KW38

Samstag 25.09.2021

Herren I / Bezirksliga West
SG Hochwald 2 – TTC Hülzweiler   8:8
Kampfspiel im Tabellenkeller
Am vergangenen Samstag trat unsere 1. Mannschaft auswärts bei der SG Hochwald 2 an. Nach wie vor hat unsere Mannschaft mit Trainingsrückstand zu kämpfen, da die Halle erst in der kommenden Woche wieder verfügbar sein wird. Vor diesem Hintergrund fuhr man mit gedämpften Erwartungen zum Gegner und ging auch aus den Doppeln erstmal mit 1:2 Punkten raus. Lediglich Doppel 1 mit Meyer/Spurk konnten ihr Spiel positiv gestalten. Im Laufe des Spiels allerdings steigerte sich die Mannschaft kontinuierlich und hielt mit dem Gegner erstaunlich gut mit. Hervorheben muss man hierbei zum einen unser Brett 1, Joshua Meyer der beide Einzel im vorderen Paarkreuz gewinnen konnte, sowie unseren Nachwuchsspieler Conor Grahl, der ebenfalls mit viel Kämpferherz beide Spiele im hinteren Paarkreuz für sich entscheiden konnte und somit entscheidenden Anteil am Punktgewinn hatte. In einem hochklassigen Schlussdoppel verloren Meyer/Spurk dann in hart umkämpften 5 Sätzen denkbar knapp, trotzdem kann man am Ende nur von einem gewonnenen Punkt sprechen, den sich die Mannschaft wirklich verdient hat. In den nächsten Wochen gilt es nun den Trainingsrückstand aufzuholen um möglichst schnell konkurrenzfähig zu werden, damit man im Abstiegskampf zumindest mithalten kann.

Im Doppel spielten:
Meyer/Spurk ( 1 ), Breyer/Schwinn ( – ), Knierim/Grahl ( – )

Im Einzel spielten:
Joshua Meyer ( 2 ), Dirk Breyer ( 1 ), Hans Günter Schwinn ( – ),
David Spurk ( 1 ), Andy Knierim ( 1 ), Conor Grahl ( 2 )

 

Herren II / 4er Herren-Mannschaft Gruppe Süd
spielfrei

Donnerstag 23.09.2021

Senioren / 4er, Gruppe Süd/West
TTC Rehlingen II – TTC Hülzweiler   0:10
Weiterer Sieg für unsere Senioren
Auch im zweiten Spiel unserer neu gegründeten Seniorenmannschaft wurden die Punkte verdient mit nach Hülzweiler genommen. Gleich im Doppel spürte man das Feuer des Gegners, ging aber trotzdem schnell mit 1:0  in Führung. Andy Knierim, der nun auch sein Debüt bei den Senioren gab, überzeugte genauso wie Dirk Breyer und Thomas Becker in den Einzeln. Ein großes Lob müssen wir unseren Sportsfreunden aus Rehlingen für Ihren enormen Kampfgeist machen, die trotz der Überlegenheit des TTC um jeden einzelnen Punkt kämpften.

Im Doppel spielten:
Breyer/ Knierim ( 1 )

Im Einzel spielten:
Dirk Breyer ( 3 ), Andy Knierim ( 3 ), Thomas Becker ( 3 ),

 

 Jugendbereich

Die Spiele der Jugendteams U18 (gegen TTC Reisbach) und U15 (gegen SG Lauterbach/Ludweiler II) wurden kurzfristig abgesagt, da die Hallen der Gegner für die Bundestagswahl vorbereitet wurden.

 

Vorschau/Termine

Samstag 02.10.2021

Herren I / Bezirksliga West
18:30h – TTC Hülzweiler – TTG Dillingen

Herren II / 4er Herren-Mannschaft Gruppe Süd
18:30h – TTC Hülzweiler II – TTC Altenwald II

Jungen U 18 / Qualifikation Gruppe 3
spielfrei

Jungen U 15 / Qualifikation Gruppe 2
14:30h – TTC Hülzweiler – TTV Reisbach

Freitag  08.10.2021

Senioren / 4er, Gruppe Süd/West
20:00h – TV Altenkessel II – TTC Hülzweiler

Samstag 09.10.2021

Herren I / Bezirksliga West
18:30h – TTF Merzig e.V.  – TTC Hülzweiler

Herren II / 4er Herren-Mannschaft Gruppe Süd
18:30h – DJK Roden II – TTC Hülzweiler II

Jungen U 18 / Qualifikation Gruppe 3
14:30h – TTC Hülzweiler – TV Geislautern

Jungen U 15 / Qualifikation Gruppe 2
14:30h – TTC Altenwald – TTC Hülzweiler

Wie bereits berichtet, können wir endlich wieder ab 28.09. mit unserem Training starten. Bitte meldet euch wie gewohnt in den entsprechenden WhatsApp-Gruppen an. Wie auch in den letzten Trainingseinheiten, findet das aktuelle Hygienekonzept seine Anwendung. Aktuelle Infos wie immer auf unserer Homepage http://www.ttc-hülzweiler.de oder über die WhatsApp-Gruppen.

WF

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.