Neuigkeiten zur Jugendarbeit

Jugend U15

Wie bereits in einem der letzten Blickpunktausgaben berichtet, ist der TTC Hülzweiler gerade dabei, weitere Nachwuchsspieler optimal auf den Spielbetrieb vorzubereiten.

Da unsere U15 am 09.04. in der Landesliga einen spielfreien Tag hatte, stellten wir spontan an diesem Tag ein kleines, internes U15-Turnier auf die Beine, um den Spielern des neu gegründeten U15II-Teams erste Spielerfahrung mitzugeben, bevor sie gegen andere Vereinsmannschaften antreten werden.

So spielten sie nicht wie im Training immer nur gegen eigene Teamkollegen, sondern auch gegen die erfahrenen Spieler des aktuellen Tabellenführers der U15 Landesliga. Wenn man bedenkt, dass es ihre ersten Spiele waren, haben sich alle Jungs an diesem Tag super präsentiert und gezeigt, dass sie bereit für den Ligabetrieb ab der kommenden Saison sind.

Es war ein toller Tag, an dem alle ihren Spaß hatten und wir hoffen, dass dieses junge Team bald ein Testspiel gegen eine andere Mannschaft absolvieren kann.

Der Verein dankt allen Eltern, die ihre Kids an dem Tag angefeuert und auch für Essen und Trinken während der Pausen gesorgt haben.

Das erfahrene Team der U15 I (Neon Trikots) mit der neu gegründeten U15 II (Schmetterling Trikots)  –  Stehend vlnr: Luca Fery,  Michael Heckmann, Max Philipp Breyer, Jonas Rosche, Simon Weber, Silas Fischer (bereits 16), kniend vlnr. Simon Woll, Jan David Breyer, Gabriel Bock, Viviana Di Liberto, Florian Bach

 

Training

Anpassung der Trainingsumgebung der U15

Bisher haben alle Jugendteams (außer U18 und die Starter-Kids) zur gleichen Zeit trainiert, was nun aber aufgrund der Weiterentwicklung aller Spieler geändert wurde.

Damit der Jugendtrainer Dirk Breyer bei den Übungen nun mehr den Fokus auf das neu gegründete U15 II Team legen und sich besser im Detail um jeden einzelnen Spieler kümmern kann, hat man entschieden, die Spieler der U15 I gemeinsam mit dem Aktiven Bereich trainieren zu lassen. Schließlich unterstützen einige von ihnen bereits beide aktive Mannschaften im laufenden Spielbetrieb.

Geleitet vom Spielertrainer Philip Folz fanden nun schon mehrere Trainingseinheiten im Aktiven Bereich in dieser Form statt.

Hiervon profitieren nicht nur die Spieler der 1. und 2. Mannschaft, sondern auch die Jugendspieler, die sich dadurch noch mehr weiterentwickeln können.

Erste Rückmeldungen zeigen, dass es allen Beteiligten noch mehr Spaß macht und man gemeinsam zu dem Schluss gekommen ist, dass jeder was davon hat.

 

Vorschau Restprogramm
(Änderungen vorbehalten)

Freitag 29.04.2022
Jugend U18 – Landesliga Gruppe 1
14:30h – SG Primstal/Lockweiler II – TTC Hülzweiler

Samstag 30.04.2022
Herren II / 4er Herren-Mannschaft Gruppe Süd
18:30h – TTC Hülzweiler II  – TTC Ensdorf III

Jugend U18 – Landesliga Gruppe 1
14:30h – TTC Hülzweiler  – TTV Rimlingen-Bachem

Jugend U15 – Landesliga
14:30h – TTC Hülzweiler  – TTC Limbach

Donnerstag 05.05.2022
Senioren / 4er, Gruppe Süd/West
20:00h –TTC Hülzweiler – TTC Rehlingen II

Samstag 07.05.2022
Herren I / Bezirksliga West
18:30h – SG TT Hochwald – TTC Hülzweiler

Jugend U18 – Landesliga Gruppe 1
14:30h – TTC WNL Losheim am See – TTC Hülzweiler

Jugend U15 – Landesliga
14:30h – SG Lauterbach/Ludweiler – TTC Hülzweiler

Dienstag 10.05. oder Donnerstag 12.05
Jugend U15 – Viertelfinale Landespokal
18:30h TTC Hülzweiler – TV Geislautern

Samstag 14.05.2022
Jugend U18 – Landesliga Gruppe 1
14:30h – TTC Hülzweiler  – SG Primstal/Lockweiler II

Jugend U15 – Landesliga
14:30h – TTC Hülzweiler  – SG Primstal/Lockweiler

Donnerstag 19.05.2022
Herren II / 4er Herren-Mannschaft Gruppe Süd
18:30h – TTC Hülzweiler II  – TTC Schwarzenholz II

Senioren / 4er, Gruppe Süd/West
19:00h –TTC Hülzweiler – TTC Berus II

Freitag 20.05.2022
Senioren / 4er, Gruppe Süd/West
20:00h – TV Altenkessel II – TTC Hülzweiler

WF

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuigkeiten, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.