Spielberichte KW17

Aktiven-Bereich

Herren II / 4er Herren-Mannschaft Gruppe Süd
TTC Hülzweiler II – TTC Ensdorf III   6:4
Viviana machte den Unterschied
Durch die Ausfälle von Marc Arand, Conor Grahl, Jean- Luca Schröder, Niclas Mezzavilla und dem in den letzten Wochen stark spielenden Luca Fery war die Mannschaftsaufstellung für das Heimspiel mit Thomas Becker, Harald Kreutzer sowie Viviana Di Liberto schnell gefunden. Maria Di Liberto die kurzfristig die Betreuung des Teams übernahm, schickte  Thomas und Viviana ins Doppel. Der Auftakt ging grandios in die Hose da Viviana zu schnell für Thomas war und er ihr immer im Weg stand –  im Grunde trat Vivi gegen drei Mann an. Wie in den vergangenen Spielen lagen wir also gleich 0:1 zurück. Harald musste sich nach fünf harten Sätzen knapp geschlagen geben, aber Viviana und Thomas sicherten direkt im Anschluss mit jeweils ungefährdeten 3-Satz-Siegen das vorläufige 2:2. Im weiteren Spielveraluf gewann Thomas erneut, sodass wir nach glatter Niederlage von Harald und dem unglücklichen Ende der Partie bei Viviana vor der letzten Runde 3:4 zurück lagen. Thomas blieb an diesem Abend ungeschlagen und es stand nun 4:4. Somit hatten wir den Ausgang des Spiels selbst in der Hand. Harald setzte den Tipp „mehr sein Köpfchen einzusetzen“ den er von Mannschaftsbetreuerin Maria bekam direkt um und gewann souverän sein Match. Damit war uns ein Unentschieden schon mal sicher. Viviana konnte nun den Sack zumachen. Im mit voller Spannung erwarteten Showdown wurde wieder einmal klar, warum wir sehr froh und glücklich sind, solch tolle Talente im Verein zu haben. Ohne ein Anzeichen von Nervosität machte Vivian den Deckel zu und Ensdorf musste uns am Ende zum knappen, aber verdienten Sieg gratulieren.

Im Doppel spielten:
Becker/ Di Liberto ( – )

Im Einzel spielten
Thomas Becker  ( 3 ), Harald Kreutzer ( 1 ), Viviana Di Liberto ( 2 )               

 

Jugend-Bereich

Jugend U18 – Landesliga Gruppe 1
TTC Hülzweiler –  TTV Rimlingen-Bachem   7:3
Unerwartet hoher Sieg gegen einen starken Gegner            
Anders als im  Hinspiel war diesmal die starke Spielerin Kira Schumacher mit von der Partie, also von der Aufstellung her, waren die Gäste aus Rimlingen-Bachem stärker als in der Vorrunde. Das Doppel war gleich zu Beginn heiß umkämpft und konnte nur mit viel Glück für den TTC Hülzweiler entschieden werden. Jean-Luca Schröder war wieder der Garant für einen in der Höhe etwas zu hohen Sieg. Julian Demange hatte nicht seinen besten Tag und war gegen den Spitzenspieler David Garcia Mai ohne eine Chance. Niklas-Finn Hewel muss weiterhin fleißig trainieren, um weiterhin in der Landesliga der U18 mithalten zu können, da ihm seine Mitstreiter immer einen Schritt voraus sind. Aber das wird auch noch besser, weil sich Niklas-Finn als U15 Spieler im Großen und Ganzen in dieser starken Liga eigentlich wacker schlägt.

Im Doppel spielten:
Demange/Schröder ( 1 )

Im Einzel spielten:
Jean-Luca Schröder  ( 3 ), Julian Demange ( 2 ), Niklas-Finn Hewel ( 1 )

 

Jugend U15 – Landesliga
TTC Hülzweiler – TTC  Limbach   10:0
Nach klarem Sieg der Meisterschaft einen Schritt näher
Auch im drittletzten Spiel der Saison bleibt unsere U 15 ungeschlagen und steht somit kurz vor der Meisterschaft in der Landesliga. Ohne unsere Nummer 1 Luca Fery mussten wir unser Heimspiel gegen den TTC Limbach bestreiten.  Das Auftaktdoppel konnten Vivana Di Liberto und Max Philipp Breyer für sich entscheiden.  Auch in den Einzeln konnten alle Spiele gewonnen weden, auch wenn 4 Spiele erst im 5. Satz entschieden wurden. Hier mussten Simon Weber und Max Philipp Breyer ihr ganzes Können aufbieten um diese Spiele gewinnen zu können.  Im nächsten Spiel in Lauterbach kann die vorzeitige Meisterschaft klargemacht werden.

Im Doppel spielten:
Viviana Di Liberto / Max Philipp Breyer ( 1 )

Im Einzel spielten:
Vivana Di Liberto ( 3 ), Max Philipp Breyer ( 3 ),  Simon Weber ( 3 )

 

Training
Bitte meldet euch wie gewohnt in den entsprechenden WhatsApp-Gruppen für die Trainingseinheiten an. Aktuelle Infos wie immer auf unserer Homepage http://www.ttc-hülzweiler.de oder über die WhatsApp-Gruppen.

 

Termine Restprogramm

Donnerstag 05.05.2022
Senioren / 4er, Gruppe Süd/West
20:00h –TTC Hülzweiler – TTC Rehlingen II

Samstag 07.05.2022
Herren I / Bezirksliga West
18:30h – SG TT Hochwald – TTC Hülzweiler

Jugend U18 – Landesliga Gruppe 1
14:30h – TTC WNL Losheim am See – TTC Hülzweiler

Jugend U15 – Landesliga
14:30h – SG Lauterbach/Ludweiler – TTC Hülzweiler

Dienstag 10.05. oder Donnerstag 12.05
Jugend U15 – Viertelfinale Landespokal
18:30h TTC Hülzweiler – TV Geislautern

Samstag 14.05.2022
Jugend U18 – Landesliga Gruppe 1
14:30h – TTC Hülzweiler  – SG Primstal/Lockweiler II

Jugend U15 – Landesliga
14:30h – TTC Hülzweiler  – SG Primstal/Lockweiler

Donnerstag 19.05.2022
Herren II / 4er Herren-Mannschaft Gruppe Süd
18:30h – TTC Hülzweiler II  – TTC Schwarzenholz II

Senioren / 4er, Gruppe Süd/West
19:00h –TTC Hülzweiler – TTC Berus II

Freitag 20.05.2022
Senioren / 4er, Gruppe Süd/West
20:00h – TV Altenkessel II – TTC Hülzweiler

WF

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.