Spielberichte KW18

Aktiven-Bereich

Herren I / Bezirksliga West
SG TT Hochwald – TTC Hülzweiler   9:2
Auswärtsniederlage beim Meister zum Saisonabschluss
Im letzten Spiel einer erfolgreichen Saison musste unsere 1. Mannschaft zum Abschuss also beim feststehenden Meister aus dem Hochwald antreten. Es war von Anfang an klar, dass hier nicht viel zu holen sein würde und so konnte das Team relativ locker in dieses Spiel gehen. Conor Grahl ersetzte einmal mehr Andy Knierim, der verletzt passen musste. Die Mannschaft startete in den Doppeln recht vielversprechend aber auch etwas unglücklich. Alle Spiele gingen über fünf Sätze aber nur Folz/Breyer konnten auch einen Sieg für unser Team verbuchen. Auch in den Einzeln konnte die Mannschaft in fast allen Teilen überzeugen und mit den starken Gegnern mithalten. Aber am Ende sprang nur noch ein weiterer Punkt durch Philip Folz heraus. Damit blieb nur noch dem verdienten Meister dieser Saison zur Meisterschaft zu gratulieren und man wird somit in der nächsten Saison die lange Fahrt in den Hochwald nicht mehr antreten müssen. Bei Bier und Schwenker hat die Mannschaft dann noch eine gemütliche 3. Halbzeit verbracht und die Saison gebührend beendet.
Nachdem der TTC nach der Vorrunde mit 3 Punkten auf dem zweitletzten Platz der Tabelle in akuter Abstiegsgefahr schwebte, konnte man, dank der Rückkehr von P. Folz zur Rückrunde, die Saison mit überragenden 19 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz abschließen. Hierzu kann man der Mannschaft nur gratulieren und man darf zufrieden in die Sommerpause gehen.

Im Doppel spielten:
Folz/Breyer ( 1 ), Meyer/ Spurk ( 1 ), Schwinn/Grahl ( – )

Im Einzel spielten:
Philip Folz ( 1 ), Joshua Meyer ( – ), Dirk Breyer ( – ),
David Spurk ( – ), Hans Günter Schwinn ( – ), Conor Grahl ( – )

 

Herren II / 4er Herren-Mannschaft Gruppe Süd
DJK Heusweiler IV – TTC Hülzweiler II   1:9
Spielbericht wird nachgeliefert

 

Senioren-Bereich

Senioren / 4er, Gruppe Süd/West
TTC Hülzweiler – TTC Rehlingen 2   8:2
Hoher Sieg der Senioren
Die Seniorenmannschaft war am heutigen Tage von der Stärke her gemischt aufgestellt, da wir ja versuchen, dass jeder mal seinen Einsatz bekommt. Schon in den beiden Anfangsdoppeln gab es klare Ergebnisse für unsere Mannschaft. So kam es auch, dass wir fast alle Spiele, auch die Einzel klar für uns entscheiden konnten. Lediglich unser Willi Schwickerath hatte sehr viel Pech an diesem Abend und verlor seine Sätze immer mit nur 2 Punkten Unterschied. Aber das kommt in einem Spiel auch mal vor und das nächste Mal klappt es besser. Unsere Mannschaft hat insgesamt verdient gewonnen.

Im Doppel spielten:
Schwinn/Altmeyer ( 1 ), Becker/Schwickerath ( 1 )

Im Einzel spielten:
Hans-Günter Schwinn  ( 2 ), Roland Altmeyer ( 2 ),
Thomas Becker ( 2 ), Wilhelm Schwickerath ( – )

 

Jugend-Bereich

Jugend U18 – Landesliga Gruppe 1
TTC WNL Losheim am See – TTC Hülzweiler   2:8
Klarer Sieg gegen den Tabellenführer bedeutet dessen erste Niederlage
Nachdem man im Hinspiel in eigener Halle total von der Stärke des Gegners überrascht war, und mit 1:9 regelrecht „unterging“, nahm man sich vor, dies im Rückspiel wieder einigermaßen gut zu machen. Dementsprechend stark stellte der Trainer Harald Kreutzer die Mannschaft dieses Mal auf, um dem Tabellenführer zu zeigen, dass die letzte Begegnung ein Ausrutscher war. Philip Folz, der aufgrund seiner Spielstärke die letzten Jahre überwiegend nur im aktiven Bereich spielte, wollte unbedingt mal wieder ein Jugendspiel absolvieren. Dies nahm der TTC Hülzweiler zum Anlass, ihn mit nach Wahlen zu nehmen. Uns war klar, dass dem Gastgeber aufgrund des besseren Spielverhältnisses die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen war. So war deshalb unser Ziel an dem Tag, dem Gegner zumindest den ersten Punktverlust zu bescheren. In den ersten beiden Matches konnte man schon erkennen, dass unsere Mannschaft an diesem Tag hochmotiviert war, um die hohe Niederlage im Hinspiel zu vergessen. Angeführt von Philip Folz waren die beiden Mitstreiter Jean-Luca Schröder und Julian Demange kampfbereit, wie selten zuvor. Philip hat seine Spiele souverän gemeistert, aber ohne die toll aufspielenden Jean-Luca und Julian  wäre das Ergebnis so nicht möglich gewesen. Beide besiegten den bisher ungeschlagenen Spitzenspieler von Wahlen-Niederlosheim, Johannes Süßmilch, klar. So war der hochverdiente Sieg in dieser Begegnung sichergestellt. Die beiden Matches, die verloren gingen, wurden sogar erst im fünften Satz zu Gunsten des Gegners entschieden. Wir haben jetzt auf jeden Fall mit unserer U 18 den zweiten Tabellenplatz sicher und als erstes Team den Tabellenersten Losheim besiegt.

Im Doppel spielten: Folz/Schröder ( 1 )

Im Einzel spielten:  Philip Folz ( 3 ),  Jean-Luca Schröder  ( 2 ), Julian Demange ( 2 )

 

Jugend U15 – Landesliga
SG Lauterbach/Ludweiler – TTC Hülzweiler  
Spiel wurde auf Wunsch des Gastgebers verlegt
Eigentlich wollte unser Team der U15 an diesem vorletzten Spieltag am 07.05. die Meisterschaft klarmachen, aber die SG Lauterbach/Ludweiler haben eine Spielverlegung beantragt. Dadurch könnte aber mit einem Sieg am nächsten Spieltag gegen die SG Primstal/Lockweiler in der eigenen Halle der Meistertitel in der Landesliga gefeiert werden. Damit dies auch klappt, brauchen wir Unterstützung von Zuschauern, die unser Team zum Sieg anfeuern. Auch wenn das Match im Hinspiel klar mit 9:1 gewonnen wurde, war es trotzdem eine sehr knappe Begegnung, weil vier Spiele erst im fünften Satz für uns entschieden wurden. Hätte der Gegner diese Spiele gewonnen, wären wir am Ende mit einem Unentschieden nach Hause gefahren. Es wird also ein spannendes Aufeinandertreffen gegen den Tabellenzweiten.

Kommt also vorbei und fiebert mit!

Start ist am 14.05. um 14:30h in der Turnhalle an der Laurentius-Schule.

 

Training
Bitte meldet euch wie gewohnt in den entsprechenden WhatsApp-Gruppen für die Trainingseinheiten an. Aktuelle Infos wie immer auf unserer Homepage http://www.ttc-hülzweiler.de oder über die WhatsApp-Gruppen.

 

Termine Restprogramm

Samstag 14.05.2022
Jugend U18 – Landesliga Gruppe 1
14:30h – TTC Hülzweiler  – SG Primstal/Lockweiler II

Jugend U15 – Landesliga
14:30h – TTC Hülzweiler  – SG Primstal/Lockweiler

Donnerstag 19.05.2022
Herren II / 4er Herren-Mannschaft Gruppe Süd
18:30h – TTC Hülzweiler II  – TTC Schwarzenholz II

Senioren / 4er, Gruppe Süd/West
19:00h –TTC Hülzweiler – TTC Berus II

Freitag 20.05.2022
Senioren / 4er, Gruppe Süd/West
20:00h – TV Altenkessel II – TTC Hülzweiler

Samstag 21.05.2022
Vereinsmeisterschaften (siehe Programm)

WF

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.