Spielberichte KW14 / Teil 2

Aktiven-Bereich

Herren I / Bezirksliga West
TTF Besseringen II  – TTC Hülzweiler   3:9
Verdienter Auswärtssieg gegen die 2. Mannschaft aus Besseringen
Auch an diesem Spieltag trafen, wie so oft in dieser Rückrunde, wieder zwei ersatzgeschwächte Teams aufeinander. Beim TTC musste Andy Knierim verletzungsbedingt absagen, für ihn sprang wieder einmal Nachwuchsspieler Conor Grahl ein. In die Doppel startete die Mannschaft dann aber trotzdem mit viel Motivation und konnte mit zwei Siegen von Folz/Breyer und Meyer/Spurk gleich zu Beginn der Partie einen 2:1 Vorsprung herausspielen. Auch in den weiteren Einzeln behielt man weitestgehend die Oberhand, wobei vor allem Joshua Meyer, Dirk Breyer und David Spurk zu erwähnen sind, alle drei konnten an diesem Abend komplett ungeschlagen von der Platte gehen, auch wenn das ein oder andere Spiel über umkämpfte fünf Sätze geführt werden musste. Des Weiteren muss auch die erste Einzelniederlage von Philip Folz seit seiner Rückkehr nach Hülzweiler erwähnt werden. Gegen die Nr. 1 des Gastgebers fand er in diesem Spiel einfach nicht die geeigneten Mittel. Trotzdem stand am Ende ein verdienter 9:3 Erfolg für die Mannschaft des TTC Hülzweiler zu Buche und man kann sich in der Tabelle auf einem überragenden 4. Platz wiederfinden.

Im Doppel spielten:
Folz/Breyer ( 1 ), Meyer/ Spurk ( 1 ), Schwinn/Grahl ( – )

Im Einzel spielten:
Philip Folz ( 1 ), Joshua Meyer ( 2 ), Dirk Breyer ( 2 ),
David Spurk ( 1 ), Hans Günter Schwinn ( – ), Conor Grahl ( 1 )

Herren II / 4er Herren-Mannschaft Gruppe Süd
TTV Kutzhof e.V. – TTC Hülzweiler II 4:6
Knapper Sieg unserer jungen 2.Mannschaft
Auch an diesem Spieltag mussten wieder zwei unserer Nachwuchsspieler einspringen und bewiesen mal wieder, dass sich unsere gute Jugendarbeit der letzten Jahre wirklich gelohnt hat.
Für das Team war es sehr wichtig, dass der Stammspieler Marc Arand endlich wieder einsatzbereit war und von seiner Form nichts verloren hat. Sowohl er, als auch die beiden U15-Spieler Luca Fery und Viviana Di Liberto gewannen jeweils zwei ihrer Einzel, sodass es am Ende knapp für den Gesamtsieg reichte, obwohl zu Beginn das Doppel (Arand/Fery) an den Gastgeber ging.

Im Doppel spielten:
Arand/Fery ( – )

Im Einzel spielten:
Marc Arand ( 2 ), Luca Fery ( 2 ), Viviana Di Liberto ( 2 )

Senioren-Bereich

Senioren / 4er, Gruppe Süd/West
TTC Hülzweiler II  – TTSV Saarlouis-Fraulautern II   6:4
Knapper Sieg nach hartem Kampf
Immer wieder schön zu sehen, wie die Nachbarschaftsduelle unter eigenen Gesetzen stehen. Das Senioren-Team des TTC Hülzweiler ist an diesem Abend mit der stärksten Aufstellung angetreten, Fraulautern hat nicht so stark aufgestellt, hat das aber durch Kampfgeist und Spielwitz ausgeglichen und war bis zum Schluss ein ebenbürtiger Gegner. Beide Teams boten sehenswerte und teilweise spannende Begegnungen. Schon in den Anfangsdoppeln, die noch klar für uns bestritten wurden, war trotzdem zu sehen, dass ein hartes Match zu erwarten war. In den Einzeln waren auf Fraulauterner Seite vor allem der Kämpfer Friedel Becker und der konstant aufspielende Andreas Schneider die Garanten für die vier Punkte. Aufgrund einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung konnte man am Ende dennoch einen knappen Sieg einfahren.

Im Doppel spielten:
Schwinn/Altmeyer ( 1 ), Breyer/Knierim ( 1 )

Im Einzel spielten:
Dirk Breyer ( 1 ), Hans-Günter Schwinn ( 1 ), Roland Altmeyer ( 1 ), Andy Knierim ( 1 )

 

Jugend-Bereich

Jugend U18 – Landesliga Gruppe 1
DJK Saarlouis-Roden – TTC Hülzweiler 3:7
Auswärtssieg gegen starken Gegner            
Unsere Jungs haben schon im Doppel die Feststellung gemacht, dass sich die Rodener Spieler ein gutes Stück weiterentwickelt haben. Besonders zu erwähnen ist, dass Jean-Luca Schröder und Julian Demange das Doppel und alle ihre drei Einzel für sich entscheiden konnten, wodurch sie den Gesamtsieg sicherten. Der Gastgeber hielt bis zum Schluss spielerisch und kämpferisch richtig gut dagegen und manches Spiel hätte auch anders ausgehen können. Bei Niklas-Finn Hewel lief es an dem Spieltag nicht so gut, trotz hartem Kampf musste er am Ende seinen Gegnern zum Sieg gratulieren. Das Spiel gegen die Nr. 1 von Roden verlor er knapp nach 5 Sätzen, was teilweise auch an kleinen technischen Schwächen lag, die er aber durch weiteren Trainingseinsatz auf jeden Fall verbessern wird.

Im Doppel spielten:
Demange/Schröder ( 1 )

Im Einzel spielten:  
Jean-Luca Schröder ( 3 ), Julian Demange ( 3 ), Niklas-Finn Hewel ( – )

Jugend U15 – Landesliga
Spielfrei

 

Training
Nach den Osterferien ab Di. 26.04.22 findet das Training wieder zu den gewohnten Zeiten statt. Bitte meldet euch wie bisher auch vorher an.

 

Vorschau Restprogramm

Freitag 29.04.2022
Jugend U18 – Landesliga Gruppe 1
14:30h – SG Primstal/Lockweiler II – TTC Hülzweiler

Samstag 30.04.2022
Herren II / 4er Herren-Mannschaft Gruppe Süd
18:30h – TTC Hülzweiler II  – TTC Ensdorf III

Jugend U18 – Landesliga Gruppe 1
14:30h – TTC Hülzweiler  – TTV Rimlingen-Bachem

Jugend U15 – Landesliga
14:30h – TTC Hülzweiler  – TTC Limbach

Donnerstag 05.05.2022
Senioren / 4er, Gruppe Süd/West
20:00h –TTC Hülzweiler – TTC Rehlingen II

Samstag 07.05.2022
Jugend U18 – Landesliga Gruppe 1
14:30h – TTC WNL Losheim am See – TTC Hülzweiler

Jugend U15 – Landesliga
14:30h – SG Lauterbach/Ludweiler – TTC Hülzweiler

Donnerstag 12.05. oder Freitag 13.05.2022
Jugend U15 – Viertelfinale Landespokal
TTC Hülzweiler – TV Geislautern

Samstag 14.05.2022
Jugend U18 – Landesliga Gruppe 1
14:30h – TTC Hülzweiler  – SG Primstal/Lockweiler II

Jugend U15 – Landesliga
14:30h – TTC Hülzweiler  – SG Primstal/Lockweiler

Donnerstag 19.05.2022
Herren II / 4er Herren-Mannschaft Gruppe Süd
18:30h – TTC Hülzweiler II  – TTC Schwarzenholz II

Senioren / 4er, Gruppe Süd/West
19:00h –TTC Hülzweiler – TTC Berus II

Freitag 20.05.2022
Senioren / 4er, Gruppe Süd/West
20:00h – TV Altenkessel II – TTC Hülzweiler

 

Der TTC Hülzweiler wünscht allen Mitgliedern, Leserinnen und Lesern gesegnete Ostertage und eine besinnliche Zeit im Kreis der Lieben. Passt auf euch auf und bleibt gesund!

WF

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.